Sevengardens im TV

Es ist schon lange her, dass der BR auf Mallorca für die Sendung Querbeet gedreht hatte, aber letzten Monat wurde nun endlich gesendet. Ab Minute 13:20 geht es um unser Färberpflanzenprojekt „sevengardens“: https://www.br.de/mediathek/video/querbeet-extra-02092019-gaerten-auf-mallorca-teil-2-2-av:5c0f9bb83fffbe001860ab21

Gemeinsam mit meiner Freundin Uta Gritschke haben wir Färberpflanzen angepflanzt und mit diesen experimentiert. Auf Dauer soll eine Textilserie entstehen, die 100% von Mallorca stammt, ökologisch und nachhaltig ist. Heutzutage wird zum Beispiel die Wolle der ca. 250.000 Schafe, die es auf Mallorca gibt und die alljährlich geschoren werden, weggeworfen, da sich die Weiterverarbeitung nicht mehr lohnt.   Wir wollen diese wieder verwerten, diese nach traditionellen Methoden verarbeiten und mit den klassischen mallorquinischen Färberpflanzen färben.

Wer Lust hat, mitzumachen, ist herzlich eingeladen und melde sich doch unter fair-reisen@t-online.de…

Sevengardens ist eine weltweite Initiative, Infos zu diversen Gruppen gibt es auf Facebook oder unter http://www.sevengardens.eu

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s