Wandertourismus auf Mallorca

Wandern auf Mallorca ist so beliebt wie nie. Wer sich ein wenig mehr über das Thema informieren möchte, dem stelle ich hier meine Diplomarbeit aus dem Jahre 2001 zur Verfügung. Das Foto wurde anläßlich einer Ausstellung über die Wanderbewegung auf Mallorca von 1912-1980 gezeigt und stellt einheimische Wanderer dar. Diplomarbeit Kathrin Bremer Wandertourismus auf Mallorca


Ein Gedanke zu “Wandertourismus auf Mallorca

  1. dankeschön für die Zuverfügungstellung Ihrer Arbeit – man konnte es gut vergleichen zum Zeitpunkt heute – wobei ich heute feststellen muss, dass die Hauptwander-Routen noch stärker belastet sind, vorallem durch Großgruppen oder man nutzt Wanderwege/Forstwege als Downhill-Strecken für Bikes oder für Quads. Allein um die Andratx oder Peguera sehen die Strecken übel aus und die Gemeindeverwaltungen interessiert es nicht.
    Außerdem Kennzeichnung hin oder her – Leider ist auch hier der mit Erschrecken festzustellen, dass man anfängt (vermutlich Veranstalter-Guides) hirnlos Steine alle 2 – 3 m zu besprühen, wo es überhaupt nicht notwendig ist, weil der Pfad erkennbar ist.
    Das Müllproblem ist weiterhin groß, da auch keine Strafen zu erwarten sind. Man gehe einfach mal ab Caimari Richtung LLuc und gucke sich unterhalb der MA-10 die Gräben an. Leider schmeißt man einfach seinen Müll aus dem Auto.
    Nun ja, da die Preissteigerungen weiterhin voran getrieben werden, wird es vielleicht bald ruhiger. Schade eigentlich.
    Nochmals gute Diplom-Arbeit. Dankeschön

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s